FAQs

ONLINEKURS GESUND DURCH DIE SCHWANGERSCHAFT

Was beinhaltet der Kurs? 

Insgesamt 49 Videos mit mehr als 20 Stunden Videolaufzeit. Davon 13 Videos zu Medizinischer Aufklärung, 7 Videos zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft, 6 Videos zur Yogatherapie, 8 umfassende Yoga Einheiten und 8 Meditationen. Darüber hinaus gibt es noch Bonusmaterial wie bspw. 5 Videos zum Thema Pranayama und 9 Dokumente zum Download mit vielen Informationen für Dich zum Nachlesen. 

 

Sind alle Module direkt freigeschaltet? 

Unser Kurs ist sehr umfassend und soll Dich in keinem Falle unter Druck setzen. Deshalb bekommst Du für den Beginn, die ersten und wichtigsten Kursinhalte direkt freigeschaltet.  So kannst Du Dich zurecht zu finden und in Deinen eigenen Rhythmus in die ersten Module reinspüren. Nach 2 Wochen erhältst Du dann den Zugriff auf alle weiteren Kursinhalte.  

 

Wie kann ich mir die Inhalte von “Gesund durch die Schwangerschaft” ansehen und kann ich diese herunterladen? 

Du kannst alle Videos unbegrenzt über deinen Elopage Kurszugang ansehen. Hierzu bekommst Du einen Zugangslink nach Kauf des Kurses. Du erstellst dann Dein Passwort und kannst Dich einloggen. Die Videos kann man nicht herunterladen, die Workbooks und Dokumente stehen Dir jedoch zum kostenlosen Download zur Verfügung. 

 

Ist eine Ratenzahlung möglich? 

Ja, Ratenzahlung ist möglich. Du kannst den Kurs in 2 Raten bezahlen. Der Zugriff ist dabei genauso gestaffelt, wie beim Kauf über die Einmalzahlung. 

 

Wann kann ich mit “Gesund durch die Schwangerschaft” starten? 

Wir wollen Euch eine Community und einen gemeinsamen Austausch bieten, deswegen werden wir offiziell den Kurs für alle Teilnehmerinnen gemeinsam am Montag, 20. September 2021 starten und Euch auch Live Wilkommen heißen. 

 

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs? 

Du erhältst von uns einen unbegrenzten Zugang zu den gesamten Kursinhalten und den dazugehörigen Updates. Nach Ablauf der 9-10 monatigen Intensivbetreuung mit Live Coachings, kannst Du Dich zeitlich unbegrenzt mit den anderen Teilnehmerinnen in Deiner entsprechenden Telegrammgruppe austauschen. Denn für uns ist der Kurs Gesund durch die Schwangerschaft mehr als ein Onlinekurs. Uns ist die Community und der Austausch unter Frauen und Müttern sehr wichtig und dieser soll auch nach der Schwangerschaft weitergehen. 

 

Muss ich für die genannten Boni extra bezahlen? 

Nein, alle Boni sind für Dich als Teilnehmerinnen im Kurspaket enthalten. Sie stehen Dir zusätzlich zu den regulären Kursinhalten zur Verfügung. 

 

Können sich Kursinhalte ändern? 

Ja, sofern sich durch ärztliche Erkenntnisse Inhalte ändern, werden wir die Videos entsprechend anpassen und das Video im Kurs erneuern. Aber keine Sorge, Du wirst über alle Änderungen informiert werden, damit Du keine Neuerungen verpasst.   

 

Ab wann darf ich in der Schwangerschaft mit dem Kurs starten? 

Sobald Du weißt das Du schwanger bist, kannst du mit dem Kurs uneingeschränkt beginnen. Wir haben bei allen Videos darauf geachtet, dass Du von Beginn bis zum Ende deiner Schwangerschaft von unseren Kursinhalten profitieren kannst. 

 

Brauche ich ein ärztliches Einverständnis? 

Nein, grundsätzlich kann jede Schwangere unseren Kurs bedenkenlos absolvieren. Aber, solltest du wissen, dass es Komplikationen oder Einschränkungen deinerseits gibt, dann bitten wir ich diesbezüglich mit deinem Arzt:Ärztin Rücksprache zu halten. 

 

Was ist, wenn ich Komplikationen in der Schwangerschaft habe? 

Sollte es zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommen, die dazu führen, dass du den Kurs nicht fertig machen kannst, finden wir eine individuelle Lösung. Bitte sprich uns in diesem Falle einfach an.  

 

Ich habe noch nie Yoga praktiziert – ist der Kurs trotzdem etwas für mich? 

Ja! Du brauchst keine Yoga Vorkenntnisse, um an unseren Yoga Stunden teilnehmen zu können. Yoga ist ein ganzheitliches Tool, von dem Du in Deiner Schwangerschaft und in Vorbereitung auf Deine Geburt als Anfänger oder Fortgeschrittene Yogini in jedem Falle profitieren wirst! Neben körperlichen Yogaübungen werden wir zu dem die emotionale Verbindung zu Deinem Baby stärken.

 

Erhalte ich konkretes Feedback zu meinen Fragen? 

Deine Fragen und der stetige Austausch mit der Community liegen uns ganz besonders am Herzen. Daher erhältst Du fachlichen Support in der privaten Telegram-Gruppe zum Kurs. In den monatlichen Live-Coachings hast Du ebenfalls die Möglichkeit, Deine Fragen direkt an Rieke und/oder Katharina zu stellen.

Ersetzt der Kurs einen Schwangerschaftsyoga Kurs? 

Unsere Yogaeinheiten entsprechen in ihrer Länge einem kompletten 8-wöchigem Schwangerschaftsyogakurs. Zudem sind unsere Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Außerdem erhältst Du von uns ein ausführliches Video zu den Do´s & Don´ts im Schwangeren Yoga.

Ist der Kurs mit einen Geburtsvorbereitungskurs gleichzusetzen? 

Unser Kurs bietet weit aus mehr Inhalte, als ein herkömmlicher Geburtsvorbereitungskurs. Wir steigen tief ein in das Thema Geburtsablauf, Atemtechniken und Umgang mit Geburtsschmerzen. Außerdem bereiten wir Dich mental und körperlich auf Deine Geburt vor. Allerdings ist dieser Kurs speziell für Dich und enthält keine Partnerübungen. Mit unserem Kurs bist Du umfangreich auf eine vaginale und operative Geburt vorbereitet. Du kannst ihn aber auch um einen Geburtsvorbereitungskurs ergänzen, wenn Dir danach ist.

Kann ich die Kosten bei der Krankenkasse einreichen? 

Aktuell ist dies nicht möglich. Aufgrund der Pandemiebedingungen werden jedoch viele Kurse von der Krankenkasse bezuschusst. Nachfragen lohnt sich also. Wir arbeiten zusätzlich gerade daran, den Kurs als Präventionskurs zu zertifizieren, sodass es hoffentlich in der Zukunft möglich sein wird. 

 

Was passiert, wenn ich merke, dass doch nicht der Richtige für mich ist? Kann ich von dem Kauf zurücktreten? 

Ja, solltest du nicht zufrieden sein, dann kannst Du binnen 14 Tagen von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und bekommst die Kosten in vollem Umfang zurückerstattet.