Online-Yoga-Kurs für Schwangere mit und ohne Vorerfahrung

Tank neue Energie und innere Ruhe mit Beckenbodenyoga in der Schwangerschaft

Erlebe Yoga als wertvolle Unterstützung, um Stress und Schwangerschaftsbeschwerden zu reduzieren, und stelle die Weichen für eine schnelle Rückbildung.

Bring mich direkt zur Preisübersicht

Die Freude auf Dein Baby ist riesig! Wenn nur die Schwangerschaft selbst ein bisschen leichter wäre …

 

  • Alltag, Job und all die Vorbereitungen für Dein Baby zu jonglieren, ist ganz schön stressig! Kein Wunder, wenn Du Probleme hast, abzuschalten, oder gar nachts nicht einschlafen kannst.
  • Wenn es ganz schlimm ist, gönnst Du Dir auch mal eine Massage oder Physiotherapie. Vielleicht hast Du sogar schon Ärzt:innen oder Therapeut:innen wegen der Begleiterscheinungen abgeklappert. Wenn es doch nur langfristig helfen würde!
  • Der Harnverlust ist Dein feuchter Albtraum, aber Dein Frauenarzt oder -ärztin – und auch alle anderen in Deinem Umfeld – sagen, das sei normal während der Schwangerschaft. Na gut, ist ja nur vorübergehend – oder?
  • Beim Gedanken an die Entbindung betest Du, dass Du zu den Glücklichen gehörst, die mit einer schnellen Geburt gesegnet sind. Doch eigentlich denkst Du am liebsten gar nicht weiter drüber nach …
  • Und so wunder-wunderschön es ist, Dein Baby im Bauch zu haben – Du freust Dich jetzt schon, fix mit einem Rückbildungskurs starten zu können.

Fakt ist: Eine Schwangerschaft kommt mit einigen Begleiterscheinungen! Und die meisten werden unter den Labels „Gehört eben dazu” oder „Ist einfach so” akzeptiert und ad acta gelegt.

Doch unsere Erfahrung zeigt, dass das überhaupt nicht so sein muss.

Schon gewusst? Ein Großteil Deiner Probleme kann mit pränatalem Yoga und Beckenbodentraining gelöst werden

Weniger Stress:
Gib Dir Raum für Dich und lenke liebevolle Achtsamkeit nach Innen. Das sorgt für Ausgeglichenheit und stärkt das Vertrauen – und senkt somit nachgewiesenermaßen Stress.

Weniger Rückenschmerzen:
Stärkst Du Deine Muskeln, kannst Du das extra Gewicht Deiner Kugel besser bewältigen. Dadurch sparst Du Dir ständige Gänge zur Massage und Physio (obwohl die natürlich trotzdem wohltuend und schön sind!) und erlebst echten Schmerznachlass.

Kein Harnverlust mehr:
Nasse Unterhose – da musst Du jetzt „einfach durch”? Das sehen wir anders! Mit dem richtigen Training kannst Du auch während der Schwangerschaft Harnverlust verringern und vorbeugen.

Komplikationslose Geburt:
Je weicher und entspannter Dein Beckenboden ist, desto müheloser und unkomplizierter ist die Entbindung. Lernst Du jetzt schon, wie Du Deinen Beckenboden gezielt entspannst, gelingt Dir das auch unter Schmerzen und wenn 10 Leute um Dich herumstehen.

Schnelle Rückbildung:
Einer der größten Hebel dafür, dass Dein Körper nach der Geburt zeitnah wieder heilt, ist Dein Beckenboden. Dieser ist während der Geburt enormer Belastung ausgesetzt. Trainierst Du ihn schon vorher, gehst Du gestärkt in den Geburtsprozess und Dein Beckenboden erholt sich schneller.

2F0A7285

Hi, wir sind Rieke und Katharina!

Als Mamas wissen wir, wie magisch und gleichzeitig herausfordernd Schwangerschaften sein können. Und es gibt so viele Informationen überall, dass man am Ende ganz wirr zurückbleibt und doch das Wichtigste nicht gelernt hat:

Wie viel Du für Dich selbst tun kannst.

Du kannst selbst so viel steuern in Deiner Schwangerschaft: von den Beschwerden, über die Geburt bis hin zur Rückbildung. Wirklich!

In der Mamacademy klären wir deswegen über medizinisches Hintergrundwissen und die besondere Wirkung von Achtsamkeit, Bewegung und Ernährung auf. Dabei ergänzt sich unser Wissen perfekt: Rieke ist Gynäkologin und Katharina ist Yogalehrerin mit Schwerpunkt Prä- und Postnatal-Yoga.

Damit Du den Weg zum Mama-Werden ganz entspannt und sicher gehst, haben wir ein spezielles Programm kreiert:

Mockup Bezahlseiten Banner 19

Online-Yoga-Kurs für Schwangere mit und ohne Vorerfahrung

Schwangerschaftsyoga – Beckenboden Intensivkurs

Kümmere Dich schon VOR der Geburt um Deinen Beckenboden, um Schwangerschaftsbeschwerden und das Risiko für Geburtsverletzungen zu reduzieren

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Bring mich direkt zur Preisübersicht

Darauf kannst Du Dich freuen:

Entlaste und mobilisiere Dein Becken und den unteren Rücken

Goodbye Rückenschmerzen: Komm ganz bequem zu Hause auf Deiner Yogamatte zur Ruhe.

Atme durch, entspann Dich & reduziere Stresssymptome

Genieße die Auszeit und schalte ab. Eine entspannte Mama sorgt für ein entspanntes Baby!

Trage mit Atemübungen zu einer schmerzarmen Geburt bei

Entspanne Deinen Beckenboden durch einfache Übungen – so klappt es später auch zur Geburt.

So ist der Kurs aufgebaut:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

8-wöchiger Yoga-Kurs

Du bekommst 8 x 1 wöchentliche Yoga-Session mit Katharina, je 45 Minuten (online).

Die Einheiten sind aufgezeichnet, sodass Du sie anschauen kannst, wann und wo Du willst.

Jede Session hat einen unterschiedlichen Themenschwerpunkt, sodass Du am Ende ganz viele Schätze hast, die Dich stärken und unterstützen.

Natürlich kannst Du die Aufzeichnungen so oft wiederholen, wie Du möchtest – und auch so lange, bis Du Dich bereit für die nächste Einheit fühlst.

Pregnancy Full Body Workout

Neben dem 8-wöchigen Yogakurs gibt es ein Ganzkörpertraining, mit dem Du Dich fit und gesund hältst.

Es warten verschiedene Mini-Einheiten mit Fokus auf den Beckenboden auf Dich, zu je Warm-up, Kräftigung und Stretching.

Kombiniere diese Einheiten ganz individuell – je nachdem, wie viel Zeit Du hast und wie Du trainieren möchtest.

Medizinische Aufklärung

Im theoretischen Teil erfährst Du von Rieke, wie der Beckenboden aufgebaut ist und welche Rolle er in der Schwangerschaft hat.

Außerdem zeigt sie Dir, wie Du ihn ansteuerst und damit trainierst bzw. entspannst. Das hilft Dir auch während der Entbindung.

Das ist das Wissen, von dem Du Dir wünschst, dass sich Dein Frauenarzt oder -ärztin dafür Zeit nehmen würde.

Damit kannst Du die Übungen aus dem Praxisteil noch viel bewusster ausführen und für Dich nutzen.

Dein Rundum-sorglos-Paket

Mockup medizinische Aufklraeung

Bonus 1: So aktivierst du Deinen Beckenboden im Alltag

Um Deinen Beckenboden zu stärken, musst Du nicht immer auf die Matte gehen. Auch beim Sitzen, Liegen, Aufstehen, Heben oder Husten & Niesen kannst Du etwas für ihn tun.

Deswegen zeigen wir Dir, wie Du auch im Alltag Deinen Beckenboden aktivierst. Das setzt auch erste Impulse für die Rückbildung.

Wenn Du Dir jetzt während der Schwangerschaft schon angewöhnst, für Deinen Beckenboden mitzudenken, fällt Dir das in der Rückbildung trotz neuem Körpergefühl viel leichter.

Bonus 2: Profitiere von einer starken Community und uns als Expertinnen

Unser Motto: Wir lassen niemanden allein. Auf unserer Online Community Plattform stehen wir Dir zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen von montags bis freitags zur Verfügung.

Du bist Dir nicht sicher, ob Du die Übung richtig machst? Frag uns einfach.

Außerdem kannst Du Dich hier mit vielen anderen Mamas vernetzen.

Online Community Plattformen sind nicht Dein Ding? Kein Problem – schreib uns einfach eine Mail. Wir antworten Dir innerhalb von 48 h

Mockups Landing Page 6

Lass Stress los und schenke Dir Zeit für Dich und Deinen Babybauch

Mockup Bezahlseiten Banner 19

Schwangerschaftsyoga – Beckenboden Intensivkurs

  • R8-wöchiger Yoga-Kurs zur Stressreduktion und für einen entspannten Beckenboden
  • RPregnancy Full Body Workout zum begleitenden Selbstzusammenstellen
  • RTheorieteil mit medizinischer Aufklärung rund um den Beckenboden
  • RBonus 1: Alltagstipps für den Beckenboden
  • RBonus 2: Montag bis Freitag Support auf der privaten Online-Community-Plattform + Austausch mit anderen Mamas
  • RZugriff für 12 Monate
  • R14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Einmalzahlung

179,- €

(inkl. MwSt.)

Bring mich direkt zur Buchung

freestocks ux53SGpRAHU unsplash scaled

„Eine geniale Abwechslung zwischen Entspannung und Anspannung! Ich hatte mich noch nicht mit dem Beckenboden auseinandergesetzt, aber durch den Kurs schnell gelernt, wie ich diesen ansteuern kann. Dank des Kurses hat es dann gut funktioniert“

Anja, wohnhaft in der Nähe von Augsburg. Hat den Kurs in der ersten Schwangerschaft gemacht.

„Moment mal. Ist Beckenbodentraining während der Schwangerschaft nicht voll gefährlich?” – Zeit, mit ein paar Mythen aufzuräumen

Mythos 1: Die Verletzungsgefahr für mein Baby ist groß

Da können wir Dich direkt beruhigen: Unsere Yoga-Einheiten für Schwangere sind sehr sanft und nicht etwa eine Hau-Ruck-Aktion. Viele Posen finden im Liegen oder im einfachen Stand statt. Deinem Baby (und auch Dir) kann also wirklich nichts passieren.

Je nach Bedürfnis kannst Du zwischen den Themen der Yoga Einheiten wählen: Soll es ein aktivierender, entspannender oder geburtsvorbereitender Flow sein? So können auch Anfängerinnen einsteigen.

Mythos 2: Mit Beckenbodentraining steigt das Risiko auf Geburtsverletzungen

Diese Angst beruht auf der irrtümlichen Logik, dass ein trainierter Beckenboden ein harter Beckenboden ist. Denn ja, ein harter Beckenboden erhöht wirklich die Gefahr für Verletzungen während der Geburt.

Bei pränatalem Beckenbodentraining geht es aber vielmehr darum, Deinen Beckenboden gezielt zu spüren und entspannen zu können – denn ein gesunder Muskel ist stark UND flexibel. Also genau das, was Du für eine schnelle und sichere Entbindung brauchst.

Mythos 3: Beckenbodentraining muss man erst in der Rückbildung machen

Das ist wohl der am weitesten verbreitete Mythos, der auch dadurch gefestigt wird, dass von vielen Gyns und den gesetzlichen Krankenkassen Beckenbodentraining erst nach der Geburt vorgesehen ist.

Fakt ist allerdings, dass Du Dir viel Leid – wie Inkontinenz, anhaltende Rückenschmerzen oder gar eine Organsenkung – ersparen kannst, wenn Du Deinen Beckenboden schon VOR der Geburt trainierst. So gehst Du mit ganz anderen Voraussetzungen in den Kreißsaal und Dein Körper kann die Geburt viel besser verkraften.

Bring mich zur Preisübersicht

Ich bin mir sicher, dass ich durch den Kurs jetzt 7 Wochen nach Geburt schon relativ fit bin!
Tatjana, wohnhaft in Stuttgart. Hat den Kurs in der ersten Schwangerschaft gemacht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kämpfst Du während der Schwangerschaft mit Harnverlust? Dann solltest Du jetzt schon handeln

2F0A3287

Du willst Dich vielleicht nicht zu viel zur Geburt selbst belesen, um keine unnötige Panik zu bekommen. Und wir verstehen vollkommen, wie schwer es ist, einzuschätzen, welchen Informationen Du vertrauen kannst und was inzwischen total überholt ist.

Deswegen fassen wir Dir hier nur 2 wichtige Ergebnisse aus aktuellen Studien zusammen, die relevant für Dich sind:

1. Knapp die Hälfte aller Frauen leiden nach der Geburt an Inkontinenz. Der Großteil davon hat schon während der Schwangerschaft Probleme mit Urinverlust gehabt.

2. Der größte Risikofaktor für Inkontinenz nach der Geburt ist Inkontinenz während der Schwangerschaft.

Wenn Du Dich also gerade mit Damenbinden und dem ständigen Rennen zum Klo herumplagst, appellieren wir an Dich:

Nimm die Signale Deines Körpers ernst. (Und wenn nicht mit uns, dann woanders.)

Dein zukünftiges Ich wird es Dir danken.

Probier es aus – ganz ohne Risiko

Wir bieten Dir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-zurück-Garantie an.

Du kannst die ersten 2 Yoga-Einheiten testen – und solltest Du dann zu dem Entschluss kommen, dass der Kurs nicht Deinen Vorstellungen entspricht, genügt eine E-Mail an kundensupport@diemamacademy.de, und Du erhältst den vollen Kaufpreis zurück.

Du musst dafür nichts vorweisen, und wir werden keine Fragen stellen.
Mit „bedingungslos“ meinen wir auch wirklich bedingungslos.

Die Motivation, die Du Dir gewünscht hast, um auch Zuhause die müden Knochen in Schwung zu bringen

Du kannst in jeder Schwangerschaftswoche anfangen – egal ob im ersten, zweiten oder dritten Trimester.

Bring mich zur Preisübersicht

FAQ

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Der Schwangerschaftsyoga Beckenboden Intensivkurs ist für werdende Mütter ab dem Start der Schwangerschaft geeignet. Dabei ist völlig egal, in welcher SS-Woche Du Dich befindest und ob Du vorher schon ein oder mehrere Male schwanger gewesen bist.

Das ist nicht meine erste Geburt. Ist der Kurs trotzdem was für mich?

Auf jeden Fall. Auch, wenn Dein erstes Kind mit einer Bauchgeburt zur Welt kam, kannst Du diese Yoga-Einheiten mitmachen.

Welche Materialien benötige ich?
  • eine Yogamatte, auf der Du bequem und gut sitzen kannst (das kann eine klassische Yogamatte oder eine Gymnastikmatte sein)
  • ein bequemes Outfit
  • eine oder mehrere Decken (zur Unterstützung des Babybauches)
  • Kissen
  • 2 Yogaklötze oder dicke Bücher
  • ein Bolster, dickes Sofakissen oder Stillkissen
  • ein Pilates-Ball
Für Yoga muss ich doch voll beweglich sein … Und gerade fühle ich mich so unbeweglich wie noch nie. Kann ich das überhaupt?

Selbst, wenn Du noch keine Erfahrung mit Yoga hast oder denkst, Dein Babybauch sei im Weg, brauchst Du keine Sorge haben, nicht mitzukommen. Wir durften schon viele Frauen begleiten, die in unseren Kursen Yoga das erste Mal ausprobiert haben. Als ausgebildete Yoga-Lehrerinnen geben wir Dir gezielt leicht verständliche Anleitungen.

Ist der Kurs auch für mich geeignet, wenn ich keine Beckenbodenbeschwerden habe?

Ja. Während der Schwangerschaft ist der Beckenboden stark belastet. Auch wenn (noch) keine Beschwerden vorliegen, lohnt es sich, den Beckenboden zu kräftigen, aber auch eine gezielte Entspannung im Hinblick auf die bevorstehende Geburt zu erlernen.

Unabhängig vom Geburtsmodus ist das Zusammenspiel des Beckenbodens mit seinen benachbarten Muskeln gestört. In jedem Fall gilt hier „Prävention ist besser als Therapie”. Unabhängig vom Geburtsmodus ist deshalb auch in jedem Falle eine gezielte Rückbildung und Kräftigung der Körpermitte und des Beckenbodens wichtig, um den Veränderungen entgegenzuwirken und die Muskeln für den neuen Alltag zu kräftigen.

Wie lange geht der Kurs?

Die 8 Einheiten werden im Wochentakt freigeschaltet. Du kannst sie aber auch langsamer vorgehen, falls Du mehr Zeit brauchst. Der zeitliche Umfang der Einheiten beläuft sich auf 45 Minuten pro Einheit.

Wie bekomme ich Zugriff zum Kurs?

Unser Schwangerschaftsyoga Beckenboden Intensivkurs findet auf Elopage statt. Falls Du dort noch kein Konto hast, erstellst Du beim Kauf automatisch eins. Nach dem Kauf bekommst Du Deine Login-Daten automatisch per E-Mail zugeschickt.

Sind alle Module direkt freigeschaltet?

Nein. Wenn Du beginnst, ist nur die erste Einheit freigeschaltet. Die nächsten Einheiten werden immer genau eine Woche später zugänglich. Einmal freigeschaltet, bleiben Dir alle Einheiten offen.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche einplanen?

Die Einheiten sind 45 Minuten lang. Natürlich kannst Du diese mehrmals die Woche machen.

Kann ich Euch auch währenddessen Fragen stellen?

Ja, zu unserem Kurs gehört der Support über eine private Online Community Plattform. Dort stehen wir Dir montags bis freitags für Fragen zur Verfügung. Du kannst uns ebenfalls per E-Mail Deine Fragen stellen.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, Du hast eine zweiwöchige Geld-zurück-Garantie. Schreib uns eine E-Mail an kundensupport@diemamacademy.de und innerhalb der ersten zwei Wochen erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis – ohne Angabe von Gründen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Du erhältst von uns einen Zugriff auf alle Kursinhalte und unseren Support für 12 Monate.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wohin kann ich mich wenden?

Stelle Deine Frage einfach an kundensupport@diemamacademy.de und wir antworten Dir schnellstmöglich.

Lerne, Deinen Beckenboden anzusteuern, gib Deinem Körper Halt und mach die Muskulatur für die Geburt flexibel – für Dich und Dein Baby

Dieser Kurs ist keine klassische Geburtsvorbereitung, sondern ein gezieltes Beckenbodentraining für Schwangere, um ihre Beschwerden vor der Geburt und Stress während der Schwangerschaft zu lindern.

Dafür lernst Du im ersten Schritt alles, was Du über Deinen Beckenboden wissen musst – denn er ist ein tolles „Organ”, das extrem viel für Dich leistet.

Mit diesem Wissen geht es an die Yoga-Übungen. Jede Woche wartet ein neuer Themenschwerpunkt auf Dich, um einerseits zu entspannen und andererseits mit Deinem Beckenboden in Verbindung zu treten.

Du bekommst außerdem Atemübungen an die Hand, um während der Schwangerschaft Sorgen loszulassen und auch die Geburt aktiv positiv zu beeinflussen.

Mit dem Pregnancy Full Body Workout hast Du alles parat, um immer wieder auf die Matte zu gehen und Dir einen wundervollen Moment Me-Time zu schenken. Selbst, wenn es nur wenige Minuten sind.

Wir versprechen Dir: Du kannst lernen, Deinen Beckenboden anzusteuern – selbst wenn Du gerade noch nicht mal sicher bist, wo er eigentlich ist.

Buchst Du jetzt, kannst Du heute noch mit der ersten Session starten. Darin lernst Du, wie Du die drei Schichten des Beckenbodens spürst und anspannst.

Wir freuen uns darauf, Dich dabei zu begleiten!

Bis gleich im Mitglieder-Bereich,
Katharina und Rieke

Mockup Bezahlseiten Banner 19

Schwangerschaftsyoga – Beckenboden Intensivkurs

  • R8-wöchiger Yoga-Kurs zur Stressreduktion und für einen entspannten Beckenboden
  • RPregnancy Full Body Workout zum begleitenden Selbstzusammenstellen
  • RTheorieteil mit medizinischer Aufklärung rund um den Beckenboden
  • RBonus 1: Alltagstipps für den Beckenboden
  • RBonus 2: Montag bis Freitag Support auf der privaten Online-Community-Plattform + Austausch mit anderen Mamas
  • RZugriff für 12 Monate
  • R14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Einmalzahlung

179,- €

(inkl. MwSt.)

Bring mich direkt Buchung