Sei vom 16. August bei unserer Beckenboden-Challenge dabei:
💪 Erlebe, wie fordernd (und wie gut!) sich Beckenbodentraining dank der Kombi Yoga + Pilates anfühlen kann.
💪 6 Tage, 6 Einheiten: dynamisch, schweißtreibend und genau auf Deine Rückbildung abgestimmt.
💪 Spür den Unterschied – körperlich, mental & energetisch –, den Dir tägliche Bewegung mit einem kraftvollen Workout bringt.
Das erwartet Dich bei der
Mamacademy-Beckenboden-Challenge
Tag 0: Sonntag, 16.8.2026 (abends) Einführung zum Beckenboden
Indem Du verstehst, wie der Beckenboden funktioniert und warum er so elementar für Deine Fitness ist, holst Du das Meiste aus den kommenden Übungen für Dich raus.
Tag 1–6: Montag – Samstag, 17.8.- 22.8.2026 Tägliche Yoga-Pilates-Workouts oder Stretching-Einheiten
Du bekommst täglich eine Einheit (15–20 min) mit einer Mischung aus Yoga, Pilates und gezielter Beckenboden-Arbeit. Mal fordernder, mal entspannter, aber immer so, dass Du danach merkst, dass Du was getan hast.
Tag 7: Montag, 24.8. um 19Uhr (abends) Get-together und Q&A
Stell uns live Deine Fragen! Wir schließen die Woche gemeinsam ab, feiern, was sich schon in wenigen Tagen verändert hat und blicken auf Deine nächsten Schritte.
Das macht diese Beckenboden-Challenge so besonders
Gemeinsam mit anderen am Ball bleiben
Vernetze Dich auf unserer Community Plattform mit anderen Frauen, die genauso viel Lust haben wie Du, endlich wieder eine Veränderung zu spüren.
Beckenboden anspannen & entspannen
Ein gesunder Beckenboden muss beides können: aktiviert sein und loslassen. Deswegen bekommst Du hier sowohl Workouts als auch Stretching-Sessions.
Besonders alltagstauglich durch unsere App
Greif jederzeit und überall auf die Workouts und unsere Community zu: morgens, wenn alle noch schlafen, in der Mittagspause oder abends, wenn die Kids im Bett sind.
Trage jetzt deinen Namen und E-Mail-Adresse ein und sei bei der Beckenboden-Challenge dabei!
Hi, wir sind Katharina und Rieke!
Als Frauenärztin & Yoga-Lehrerinnen durften wir schon über 5000 Frauen dabei begleiten, sich wieder zu spüren.
Und wir wissen: Rückbildung hat nicht gerade einen schwungvollen, dynamischen Ruf – völlig zu Unrecht.
Du hast auch so richtig Lust, Dich wieder zu bewegen und fitter zu fühlen?
Dann lass uns gemeinsam die Matten ausrollen. Unsere Challenge zeigt Dir, dass Beckenbodentraining und ein kraftvolles Workout-Gefühl kein Widerspruch sind.
Und dass genau das macht den Unterschied, ob Du danach dranbleibst oder nicht.
Melde Dich unbedingt für unsere Mamacademy-Beckenboden-Challenge an, wenn Du …
- … Deine Yoga-Matte schon viel zu lange nicht mehr angeschaut hast, aber es Dir in den Fingern juckt, endlich wieder etwas nur für Dich zu tun.
- … sportlich bist oder vor der Geburt viel Sport gemacht hast und Rückbildungstraining unterfordernd (oder schlicht ätzend) findest.
- … Deinen Beckenboden stärken willst und zwar mit Einheiten, die richtig Spaß machen und sich nicht wie Krankengymnastik anfühlen.
- … Deine Kinder schon älter sind, aber Deine Mitte immer noch instabil ist. Es ist nie zu spät, Deinen Beckenboden wieder richtig fit zu machen.
Sei dabei und spür den Unterschied!
Hast Du noch Fragen?
Ist die Challenge eher für Yoga-Einsteiger oder für Fortgeschrittene?
Die Challenge richtet sich an Frauen in der Rückbildung bzw. Frauen mit Kindern, die den Fokus auf den Beckenboden und ihre Rektusdiastase richten möchten – unabhängig von Deinen Yoga-Kenntnissen.
Alle Übungen werden so erklärt, dass sie für Einsteiger leicht machbar sind, während durch den besonderen Fokus auf den Beckenboden auch Fortgeschrittene viel Neues lernen.
Nur falls Du Dich gerade noch im Wochenbett befindest, ist die Challenge nicht das Richtige für Dich.
Welches Equipment brauche ich, um bei der Challenge teilnehmen zu können?
Ideal sind eine Yoga-Matte und ein bequemes Sportoutfit. Darüber hinaus empfehlen wir Dir einen Pilatesball (alternativ geht auch ein weicher Ball oder ein Kissen) und Yoga-Klötze (alternativ dicke Bücher).
Wie viel Zeit muss ich für die Challenge einplanen?
Plane für das Get-together am Montag, den 24.8., am besten 60 Minuten ein. Die Yoga-Sessions während der Challenge dauern ca. 15–30 Minuten.
Was ist, wenn ich während der Challenge Fragen zu den Übungen habe?
Genau dafür ist unsere Community da. Dort beantworten wir all Deine Fragen während der Challenge und Du kannst Dich mit den anderen Mamas austauschen.
Wie lange habe ich Zugriff auf die Einheiten?
Der Zugriff auf die Community und alle Yoga-Einheiten ist auf den Zeitraum der Challenge vom 16.8. bis 23.8.2026 begrenzt.
Ich habe noch eine Frage … Kann ich Euch schreiben?
Na klar. Schicke uns einfach eine E-Mail an kundensupport@diemamacademy.de und wir antworten Dir zeitnah.







