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Für Mamas in Rückbildung, Mamas mit Kleinkindern oder Frauen mit Blasenschwäche

Endlich wieder als Frau fühlen – ohne Schmerzen, Fremdkörpergefühl oder nassen Schlüppi unterwegs

Dein Weg zum gesunden, starken und entspannten Beckenboden – langfristig, ganzheitlich und für jedes Trainingslevel geeignet

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(*Du bist noch schwanger? Dann klicke hier.)

Du weißt, Du solltest Dich um Deinen Beckenboden kümmern – wenn das doch nur nicht so zeitaufwendig wäre. Ganz ehrlich? Du hast mit Kind & Kegel schon genug am Hut

Doch immer, wenn Du …

  • beim Tragen Deines Babys oder Kindes ein Fremdkörpergefühl zwischen den Beinen spürst

  • schon wieder aufs Klo musst, unterwegs immer Ausschau nach der nächsten Toilette hältst, damit kein Unglück geschieht, und es beim Niesen und Husten auch mal „daneben” geht

  • die traurigen Kinderaugen erträgst, weil Du beim Toben oder Trampolinhüpfen lieber am Rand stehen bleibst

  • Schmerzen im Unterleib hast – egal ob beim Sport, beim Sex oder nach einem anstrengenden Tag mit viel Tragen oder

  • Du Dich dabei ertappst, wie Du Deinen hartnäckigen Kugelbauch im Spiegel argwöhnisch beäugst 

 

… dann denkst Du Dir: „Ich müsste eigentlich echt mal was tun!” 😩

All diese Post-Schwangerschafts-Themen? Das ist Dein Beckenboden, der mit Dir spricht

Denn die Chance ist hoch, dass Deine Rückbildung einfach noch nicht abgeschlossen ist.

Selbst, wenn Du den 6-wöchigen Kurs besucht hast. Und selbst, wenn Deine Geburt schon länger her ist.

Dass Dein Beckenboden nach einer Schwangerschaft und Geburt geschwächt ist, ist völlig normal, denn er musste da einiges aushalten. 

Ihn danach wieder fit zu kriegen – dafür ist die Rückbildung da.

ABER: Rückbildung ist eben nicht mit dem Rübi-Kurs abgeschlossen. Wir wissen, dass Dir das von der Krankenkasse so suggeriert wird – aber das ist nicht der Fall.

6–8 Wochen reichen einfach nicht. Du gehst ja auch nicht 6 Wochen ins Fitnessstudio und erwartest, danach für den Rest Deines Lebens ein Sixpack zu haben, oder?

Es wird also Zeit, Deinen Beckenboden kennenzulernen – auch bzw. gerade, wenn Du ihm vorher nie viel Beachtung geschenkt hast.

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Beckenboden-Training ist Selbstliebe

(und kein Punkt auf Deiner ellenlangen To-do-Liste, der Dich laut seufzen lassen sollte)

Vor allem ist Beckenboden-Training viel mehr als 10 Minuten Sport auf der Matte. Es ist eine Lebenseinstellung.

 

Das hast Du davon, wenn Du Dir regelmäßig Zeit für Deinen Beckenboden nimmst:

 

  • Eine stabile Körpermitte für weniger Schmerzen und mehr Halt und Stärke im Alltag (Tragen und Heben fällt Dir leichter, Du hast weniger Rückenschmerzen u. v. m.)

  • Volle Kontrolle über Deine Blase, selbst wenn Du dringend musst oder hustest oder niest

  • Kein Fremdkörpergefühl mehr zwischen den Beinen

  • Endlich wieder Deinen Lieblingssport machen, egal ob Joggen, Reiten oder Kraftsport

  • Du fühlst Dich wohl in Deinem Körper – und damit endlich wieder sexy und als Frau (und nicht wie eine 80-jährige Oma)

 

Wenn Du lernst, Deinen Beckenboden zu spüren und anzusteuern, kannst Du ihn ganz gezielt trainieren. Eurer Lovestory steht nichts mehr im Weg.

Wir helfen Dir dabei!

Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 – Dein Online-Rückbildungskurs

Alles, was Du brauchst, um Deine Beckenboden-Gesundheit ab sofort selbst in die Hand zu nehmen

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Das bringt Dir der Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0

Schließung der Rektusdiastase

Stärke Deine Körpermitte, das Zentrum Deiner Gesundheit. Damit kommst Du Deinem „alten Aussehen” ein großes Stück näher und machst Deinen Körper fit für eine weitere Geburt (insofern Du das möchtest).

Zeitlich flexibel + langer Zugriff auf Trainingseinheiten

Trainiere wann, wo und wie lange Du willst. Es gibt keine festen Termine, an die Du Dich halten musst, und selbst, wenn mal Krankheiten o. ä. dazwischenfunken, kannst Du einfach wieder beginnen.

Verbesserung (oder sogar Beseitigung) der Symptome in kurzer Zeit

Wie Harninkontinenz und Rückenschmerzen. Wir freuen uns: Fast alle Frauen aus den vorherigen Kursen konnten eine deutliche Verbesserung des Beckenbodens spüren.

Leichte Übungen mit steigender Intensität

Für den perfekten Einstieg direkt nach der Geburt starten wir easy. Dann kannst Du Dich steigern fürs langfristige Training. Stelle Dir Deine eigenen Workouts zusammen (30–60 Min.).

EINBLICK IN DEN KURS

Teil 1: Wochenbett-Einheiten

Solltest Du gerade Mama geworden sein, darfst Du mit den leichten Einheiten für das Wochenbett beginnen.

Der Fokus liegt vorerst darauf, anzukommen und ein neues Körpergefühl zu schaffen. Wir unterstützen Dich dabei mit Meditation und ersten einfachen Yoga-Übungen im Liegen.

Teil 2: Sechswöchiger Yoga-Kurs zur Rückbildung

Yoga Beckenboden Intensivkurs: Du bekommst 6 aufbauende Einheiten, mit denen Du schon im späten Wochenbett beginnen kannst. Hier stehen die Wahrnehmung und grundlegende Kräftigung des Beckenbodens im Fokus. So gewinnst Du ein gutes Körpergefühl zurück und legst die Basis für Deine Rückbildung. 

Teil 3: Yoga-Einheiten für Dein langfristiges Training

Du möchtest von Beginn an auch intensiveres Training ausführen, ohne Deinem Körper zu schaden? Hier erwarten Dich kräftigende Einheiten mit dem Fokus auf die Körpermitte, zu je Warm-up, Kräftigung und Stretching. Kombiniere diese Einheiten ganz individuell – je nachdem, wie viel Zeit Du hast und wie Du trainieren möchtest. 

 

Diese Einheiten kannst Du auch langfristig mit anderem Training wie Kraftsport kombinieren. UND: Sie eignen sich hervorragend, wenn Du Probleme mit einem verspannten Beckenboden hast.

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DEIN RUNDUM-SORGLOS-PAKET

Dr. Rieke Hermann Rückbildung
Bonus 1: Verstehe dank medizinischem Hintergrundwissen wirklich, worauf es beim Beckenboden ankommt

​Wie spürst Du Deinen Beckenboden? Was solltest Du über die Rektusdiastase wissen? Welchen Einfluss hat Deine Körperhaltung auf den Beckenboden und Deine Rektusdiastase? Gynäkologin Rieke erklärt es Dir ganz genau und gibt Dir hilfreiche Tipps für den Alltag.

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Bonus 2: Profitiere von einer starken Community und uns als Expertinnen

​Unser Motto: Wir lassen niemanden allein. In unserer Telegram-Gruppe stehen wir Dir zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen von montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr zur Verfügung. Du bist Dir nicht sicher, ob Du die Übung richtig machst? Frag uns einfach.

Außerdem kannst Du Dich hier mit vielen anderen Mamas vernetzen.

 

Telegram ist nicht Dein Ding? Kein Problem – schreib uns einfach eine Mail. Wir antworten Dir innerhalb von 48 h.

Preisübersicht

Klar, Du könntest ein Abo für Damenwindeln abschließen.
Oder Du lernst mit uns, wie richtige Rückbildung funktioniert.

Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0

Einsteigerfreundliche Yoga-Einheiten fürs Wochenbett

6-wöchiger Yoga-Kurs für Deine Rückbildung mit steigender Intensität

Full Body Yoga Workout für Dein Training danach

Bonus: Medizinisches Hintergrundwissen zum Beckenboden und zur Rektusdiastase leicht verständlich erklärt

Montag bis Freitag Support in der privaten Telegram-Gruppe + Austausch mit anderen Mamas

Zugriff für 12 Monate

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

EINMALZAHLUNG

159,-

brutto 

Bring mich direkt zur Buchung.

Barfuss trainieren

Ein wunderbar fordernder Kurs gerade auch für sportbegeisterte Frauen wie mich. Die Anweisungen zu den Übungen sind detailliert, man weiß immer was zu tun ist, gerade auch bei der Atmung, endlich mache ich es richtig!

Johanna, wohnhaft im Rhein-Main Gebiet, 2-fach Mama in Rückbildung 

Angebot zum Kurs-Release: Sichere Dir 2 extra Einheiten

Buchst Du bis zum 1. Februar 2023, 23:59 Uhr, schenken wir Dir 2 zusätzliche Yoga-Einheiten aus unserem Kurs Yoga Beckenboden Level 2.

 

Diese Einheiten haben eine gesteigerte Intensität, damit Du die Grundlagen weiter ausbauen kannst. Durch die unterschiedlichen Varianten findest Du Dein ideales Trainingslevel – und das dauerhaft für die nächsten Jahre.


Wichtig: Der Kurs Yoga Beckenboden Level 2 wird eingestellt. Das ist also die letzte Chance, Dir diese Spezial-Einheiten zu sichern.

Du bist noch schwanger und möchtest trotzdem schon buchen?

Lass uns den Elefanten im Raum direkt ansprechen: Egal, in welcher SSW Du heute bist, nach der Geburt ist die Rückbildung Dein nächster Schritt. Und dabei möchten wir Dich gerne so gut es geht begleiten.

 

Den Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 kannst Du ab sofort jederzeit buchen. Den Bonus der 2 extra Einheiten aus unserem alten Kurs Yoga Beckenboden Level 2 bekommst Du allerdings nur, wenn Du bis zum 01.02. um 23:59 Uhr buchst.

 

Wenn Du Dir deswegen heute schon den Kurs inkl. Bonus sichern willst, um nach der Geburt alles parat zu haben, haben wir 2 Optionen für Dich:

 

  1. Du buchst heute. Der Kurs hat allerdings eine begrenzte Zugriffsdauer von 12 Monaten. Diese Option eignet sich also dann, wenn Dein EGT kurz bevorsteht.

  2. Du kaufst einen Gutschein, den Du später einlöst. Du erhältst dann auch bei einem späteren Startdatum den Bonus dazu. Schreib uns dafür einfach eine Mail an kontakt@diemamacademy.de. Wir klären dann zusammen alles Weitere.

 

Bist Du dabei?

Schwanger Gutschein

Langfristige Rückbildung - Muss das wirklich sein?

Wir können Dich total verstehen.

 

Dein Alltag ist proppenvoll. Deine Prioritäten liegen woanders.

 

Aber Probleme wie Inkontinenz, dieses elendige Fremdkörpergefühl und Unterleibsschmerzen lassen sich leider nicht wegignorieren. Und Du musst sie weder aushalten noch hinnehmen, auch wenn Du gerade ein Kind geboren hast.

 

Konzentrieren wir uns aber für einen Moment lieber auf die guten Nachrichten!

Gute Nachricht #1: Du bist nicht allein

 

Mehr als jede 3. Frau hat nach der Geburt eine Harninkontinenz. Du bist also nicht allein mit einem Monatsvorrat an Damenbinden im Schrank.

 

Und 32 % der Frauen haben sogar ein Jahr nach der Geburt noch eine Rektusdiastase. Selbst wenn Du Dich also so fühlst, als wärst Du die Einzige, deren Körper nach der Geburt nicht *schnipp* wieder zurück in die „alte Form” gesprungen bist, können wir Dir versichern: Es ist nicht so.

 

Im Gegenteil: Die medizinische Aufklärung hat hier einfach enormen Aufholbedarf (und vieles wird in den Medien stark beschönigt). Und auch wenn diese Statistiken jetzt erst mal wie Hiobsbotschaften klingen …

… kannst Du Dich immerhin von dem Gedanken lösen, die Einzige zu sein, die ihre Rückbildung bisher nicht vernünftig auf die Kette bekommen hat.

Gute Nachricht #2: Es ist gar nicht schlimm, wenn Dein Rübi-Kurs ein kompletter Reinfall war

Kind krank, Du krank, gestresst zur Stunde gehetzt, vor Ort schreit Dein Baby … Dein Rückbildungskurs war nicht mehr als eine große Runde Frust und Enttäuschung?

 

Das ist, offen gesagt, überhaupt nicht tragisch.

Denn wie gesagt: Rückbildung ist ohnehin nicht mit einem Kurs abgeschlossen. 

Selbst, wenn Dein Rübi-Kurs toll war und Du dort viele nette Mamas kennengelernt hast, braucht Dein Körper ab der Geburt mehr Unterstützung und ganz gezieltes Training. Das gilt vor allem, wenn Du weiterhin Schmerzen hast.

 

Deswegen, aufgepasst: Diese 3 Fakten sind wirklich wichtig!

 

  1. Ja, Rückbildung gehört ab jetzt zu Deinem Leben fest dazu.

  2. Rückbildung ist Altersvorsorge (im Alter haben 2 von 3 Frauen eine Harninkontinenz!).

  3. Ein langfristiges, gutes und nachhaltiges Training ist die Voraussetzung für die Prävention von Langzeitschäden, die unsere Mamas und Omas in den meisten Fällen haben.

 

Und mit unserem Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 hast Du die Chance, unabhängig von Krankenkasse und Co. aktiv zu werden.

Gute Nachricht #3: Du kannst es ändern – und selbst 15 Minuten am Tag reichen

Beckenbodentraining muss weder kompliziert noch zeitraubend sein. Wenn Du es schaffst, noch einmal auf die Matte zu gehen: Super!

Genau dafür bieten wir Dir besonders kurze Yoga-Einheiten, die sich immer wieder dazwischenschieben lassen.

 

Mit unserem Kurs bekommst Du alles an die Hand, was Du brauchst, um Dich ab jetzt und für die nächsten Jahre um die Gesundheit Deines Beckenbodens kümmern zu können.

 

Übrigens: Für unseren Kurs musst Du kein Yoga-Profi sein. Er ist für alle Trainingslevel geeignet, und wir durften schon viele Frauen begleiten, für die Yoga bis dahin komplettes Neuland war.

Ich will meinen Beckenboden wieder fit machen!

JUCHUU, ENDLICH WIEDER JOGGEN!*

*oder Reiten, Tanzen, Springseilspringen, Kraftsport … was auch immer Dich zum Lächeln bringt

Die ersten Einheiten sind bereits durch und ich freue mich schon jetzt über kleine spürbare Erfolge und Veränderungen - gerade was die Haltung im Alltag angeht.

Rhianna, wohnhaft in Hamburg, 2-fach Mama 

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Ist sowas in Präsenz nicht besser? Nope !

Der große Vorteil eines Online-Rückbildungskurses

  • Du kannst trainieren, wann und wo Du willst. Baby schläft? Los geht’s! Das heißt auch: Keine verpflichtenden Termine, die Du verpassen kannst 😉

  • Anders als bei herkömmlichen Online-Rückbildungskursen stehen wir Dir als Expertinnen stets für Fragen zur Seite (via Telegram-Gruppe). Es besteht also keine Gefahr, dass Du mit drei Fragezeichen überm Kopf auf der Matte sitzt und unsicher bist, ob Du die Übungen überhaupt richtig machst.

  • Die Einheiten variieren in der Länge zwischen 15 und 45 Minuten. So kannst Du immer wieder eine Einheit einschieben, bevor Du gar nicht auf die Matte gehst.

  • Wenn Du anderweitig trainierst, wie Kraftsport im Gym, kannst Du easy eine 15-minütige Beckenboden- oder Rektusdiastase-Einheit anhängen.

 

Zugegeben, Du lernst dabei vielleicht keine Mamas in Deiner Nähe kennen (obwohl Du Teil unserer warmherzigen Telegram-Community wirst).

 

Aber dafür konzentrierst Du Dich voll auf Deine Gesundheit (und für den Kontakt zu Mamas gehst Du einfach in einen PEKiP-Kurs, Deal?).

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Hey, wir sind Katharina und Rieke!

Als Mamas gehen wir voll in unserer neuen Rolle auf, während wir wissen, wie herausfordernd dieser neue Lebensabschnitt gleichzeitig sein kann.

 

Der Körper ist plötzlich ein völlig anderer, alles ist neu, und manchmal, ja, da wird es einem auch einfach zu viel. Gerade deswegen ist uns in unserer Arbeit wichtig, uns immer wieder zu erden, tief durchzuatmen und achtsam mit uns umzugehen.

 

In der Mamacademy verfolgen wir ein 3-Säulen-System: medizinisches Wissen + Ernährung + Mindfulness, damit Du entspannt Mama werden und auch als Mutter die Frau sein kannst, die Du sein möchtest.

 

Katharina leitet Dich als Yogalehrerin mit Schwerpunkt Prä- und Postnatal-Yoga in den Yoga-Einheiten an, während Rieke Dir als Gynäkologin mit medizinischer Aufklärung zur Seite steht.

Unser Geschenk für alle Teilnehmerinnen aus Yoga Beckenboden Level 1

Aufgepasst: Mit dem Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 stellen wir die Yoga Beckenboden Kurse Level 1 und 2 ab jetzt ein.

 

Keine Sorge: Bist Du bereits Teilnehmerin dieser Kurse, bleibt Dir Dein Zugang erhalten.

 

Unser Geschenk an Dich: Bist Du gerade im Level 1 Kurs und möchtest in den Intensivkurs 2.0? Schreib uns, und Du zahlst lediglich den Differenzbetrag. Außerdem erneuert sich Dein Zugang wieder um 12 Monate – egal, wann Du den Level 1 Kurs gekauft hast.

Probier es aus – ganz ohne Risiko

Wir bieten Dir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.

 

Du kannst die Kursinhalte volle 14 Tage auf Herz und Nieren prüfen – und solltest Du dann zu dem Entschluss kommen, dass es nicht Deinen Vorstellungen entspricht, genügt eine E-Mail an kontakt@diemamacademy.de, und Du erhältst den vollen Kaufpreis zurück.

 

Du musst dafür nichts vorweisen, und wir werden keine Fragen stellen. Mit „bedingungslos“ meinen wir auch wirklich bedingungslos

Finde Dich nicht länger mit Deiner Beckenbodenschwäche ab – Nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand

Sichere Dir jetzt Zugang zum Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 und lege damit die Basis für Deine erfolgreiche Rückbildung.

FAQ

Weiterlesen...

Ich habe schon einen Rückbildungskurs gemacht. Brauche ich Euren Kurs dann überhaupt?

Starte schon heute Deine Rückbildungsreise – nachhaltig, langfristig, erfolgreich

Falls Du diese Worte liest und überlegst, beim Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 einzusteigen, möchten wir eine Sache noch mal ganz deutlich sagen:

 

Der Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0 ist kein Zauber-Programm, mit dem Du in wenigen Wochen Deinen Prä-Schwangerschafts-Körper zurückbekommst.

 

Unser Kurs wird Dir dabei helfen,

  • deine Körpermitte zu stärken

  • deine Rektusdiastase zu verkleinern oder gar zu schließen

  • schon im Wochenbett mit der Rückbildung zu beginnen

  • deine körperlichen Beschwerden wie Blasenschwäche, Inkontinenz, Fremdkörpergefühl, Rückenschmerzen usw. zu lindern

  • wichtige Zusammenhänge zwischen Beckenboden und Rektusdiastase zu verstehen

  • ein Trainingskonzept zu erstellen, mit dem Du auch noch die kommenden Jahre trainieren kannst, um Alterserscheinungen zu reduzieren

 

Aber dafür braucht es Geduld.

 

Geduld und die Bereitschaft, langfristig zu denken.

 

Rückbildung ist nie abgeschlossen. Dein Beckenboden wird immer Deine Achtsamkeit und Unterstützung brauchen.

 

Doch gerade deswegen ist es so wichtig, zu wissen, wie genau Du das anstellen kannst, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

 

Und zwar in machbaren Etappen, die in Deinen Mama-Alltag passen.

 

Wir freuen uns darauf, Dich dabei begleiten zu dürfen.

 

Katharina & Rieke

Yoga Beckenboden Intensivkurs 2.0

Einsteigerfreundliche Yoga-Einheiten fürs Wochenbett

6-wöchiger Yoga-Kurs für Deine Rückbildung mit steigender Intensität

Full Body Yoga Workout für Dein Training danach

Bonus: Medizinisches Hintergrundwissen zum Beckenboden und zur Rektusdiastase leicht verständlich erklärt

Montag bis Freitag Support in der privaten Telegram-Gruppe + Austausch mit anderen Mamas

Zugriff für 12 Monate

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

EINMALZAHLUNG

159,-

brutto 

Bring mich direkt zur Buchung.

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