Beckenboden Workshop Mamacademy.jpg

SCHLUSS MIT NASSER UNTERHOSE! POWER FÜR DEN BECKENBODEN

BECKENBODEN WORKSHOP mit 
Dr. med. 
Rieke Hermann & Katharina Charissé

Finde Kraft, Kontrolle und Entspannung für den Beckenboden in jeder Lebensphase – alles wichtige dafür lernst Du im Beckenboden Special-Workshop. Sei dabei!

Du hast einen Kinderwunsch, bist schwanger oder befindest Dich in der Phase der Rückbildung? Die Geburt Deines Kindes liegt schon länger zurück, aber Du möchtest Deinem Beckenboden jetzt doch noch eine Chance geben? 

Egal in welcher Lebensphase Du Dich gerade befindest: Dein Beckenboden ist es wert, dass Du Dich um ihn kümmerst! Wir zeigen Dir, wie das geht und helfen Dir, endlich das Mysterium Beckenboden zu verstehen – denn der Beckenboden ist alles andere als unsexy! 

 

Als Ärztin in der Frauenheilkunde und Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yoga möchten wir Dich einladen, mit uns Deinen Beckenboden kennen und lieben zu lernen. Wir tauchen gemeinsam zunächst in die Anatomie des Beckenbodens ein und erklären Dir wie der Beckenboden aufgebaut ist, wo er sich befindet und welche Funktionen er in Deinem Körper übernimmt. 

Dieses Wissen ist die Grundlage für das richtige Training und den alltäglichen Umgang mit dem Beckenboden. Um das theoretisch erlernte Wissen direkt umzusetzen, werden wir anschließend in den praktischen Teil einsteigen. Zunächst wirst Du lernen alle Beckenbodenschichten einzeln anzusteuern. Dazu gehört auch, Deinen Beckenboden zu tasten, um so ein besseres Gefühl für ihn zu bekommen. Anschließend zeigen wir Dir ein paar Übungen für den Beckenboden, die Du auch in Deinen Alltag integrieren kannst. Abschließen wollen wir den gemeinsamen Workshop dann mit einer kleinen Yogapraxis mit Schwerpunkt auf dem Beckenboden und dem in diesem Bereich liegenden Wurzelchakra. Während des Workshops bleibt genügend Zeit, Deine Fragen zu stellen und mit uns in den Austausch zu gehen.

AUF EINEN BLICK - DAS BEKOMMST DU IN UNSEREM WORKSHOP

Medizinisches Wissen verständlich erklärt
  • Wie ist der Beckenboden aufgebaut? 

  • Wo befindet sich der Beckenboden? 

  • Welche Funktionen übernimmt der Beckenboden? 

  • Wie spürst Du eine Beckenbodenschwäche? 

  • Was hat der Beckenboden mit der Atmung zu tun? 

Praktisches Wissen zum Beckenboden
  • Wie aktivierst Du den Beckenboden in seinen einzelnen Schichten? 

  • Wie kannst Du Deinen Beckenboden selbst tasten? 

  • Wie hältst Du Deinen Beckenboden gesund? 

  • Mit welchen Übungen kannst Du den Beckenboden auch im Alltag trainieren? 

Sonstiges
  • 30min. Yoga Einheit mit Fokus auf den Beckenboden

  • Q&A zu all Deinen Fragen rund um den Beckenboden

BUCHUNGSBEDINGUNGEN

Der Workshop findet live via Zoom statt. Kannst Du nicht live dabei sein, erhältst Du nach dem Workshop den Link zur Aufzeichnung. Dieser steht Dir anschließend noch 4 Wochen zur Verfügung.

Datum: Derzeit steht der nächste Termin noch nicht fest. Trage Dich gerne in unserer Warteliste ein und erfahre als Erste den neuen Termin und profitiere von unserem Frühbucherrabatt. 

Uhrzeit: 13:00 bis 16:00Uhr

Preis: 78 Euro 

Stornierungsbedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist nach Buchung nicht mehr möglich. Solltest Du am Tag des Workshops verhindert sein, schicken wir Dir die Aufzeichnungen des Workshops zu.

Mamacademy Beckenboden Workshop.jpg

ÜBER UNS

Dr. med, Rieke Hermann Mamacademy.jpg

Dr. med. Rieke Hermann

Ärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe, Yogalehrerin und Ausbilderin von
Prä- und Postnatalyogalehrern. Mama von 2 Kindern. 

Katharina Charisse Mamacademy.jpg

Katharina Charissé

Life & Human Design Coach, Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf
Prä- und Postnatalyoga. Mama von 1 Kind. 

KUNDENMEINUNG

"Der Workshop war genau zur richtigen Zeit (SSW 17), um dem Beckenboden noch die nötige Aufmerksamkeit geben zu können. Danke für die vielen praktischen (Alltags-) Tipps!

CHRISTINE (SCHWANGER)

"Der fachliche Input wurde super anschaulich vermittelt. Er hat mir sehr geholfen, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, worauf man achten sollte, um seinen Beckenboden gesund zu halten. Ich würde jeder Frau empfehlen, sich diesen Kurs in der Schwangerschaft anzuschauen. Nach der Geburt kann man dann direkt davon profitieren. Aber auch wenn bei mir die Geburt schon Jahre her ist, konnte ich noch viel Neues lernen. Besser spät als nie!"

BETTINA (2FACH MAMA)

"Der Beckenboden Workshop war ein toller Mix aus fundierten Fachwissen, was für jede Frau verständlich aufbereitet wurde, und praktischen Anwendungsübungen, die sofort erprobt und im Alltag genutzt werden können! Danke.

JULIA (MAMA)

Dieser Workshop sollte Pflicht sein, nicht nur für Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch. Der wundervoll aufbereitete und mit Herz gestaltete Vortrag von Rieke, der wahnsinnig gut umsetzbare Praxisteil und die offene und herzliche Atmosphäre machen den Kurs absolut rund und gut verständlich. Vielen Dank dafür! 

SOPHIE (SCHWANGER)