Beckenboden Workshop Mamacademy.jpg

BECKENBODEN INTENSIVKURS FÜR FRAUEN MIT KINDERWUNSCH, SCHWANGERE UND MAMAS

Mit Katharina Charissé

Die ideale Ergänzung zu unserem Beckenboden Workshop - Jetzt geht es darum den Beckenboden zu dauerhaft spüren und ansteuern zu können. Also lass uns mit dem Training starten!

Du hast einen Kinderwunsch, bist schwanger oder befindest Dich in der Phase der Rückbildung? Die Geburt Deines Kindes liegt schon länger zurück, aber Du möchtest Deinem Beckenboden jetzt unbedingt stärken und trainieren?

Egal in welcher Lebensphase Du Dich gerade befindest: Dein Beckenboden ist es wert, dass Du Dich um ihn kümmerst! Für ein besseres Lebensgefühl, Sexleben und mehr Selbstbewusstsein. Wir zeigen Dir, wie das geht! 

Als Expertin hat Katharina drei unterschiedliche Kursformate entwickelt mit denen sie bereits über 150 Frauen begleiten durfte. 

Wie diese Formate aussehen erfährst Du hier:

WELCHE BECKENBODEN INTENSIVKURS FORMATE GIBT ES?

Yoga Beckenboden Intensivkurs für Schwangere

Im Yoga Beckenboden Kurs für Schwangere wird der Fokus auf Yoga Atmung, Mobilisation des Körpers und Beckenboden liegen. Ideal zur Vorbereitung auf die Geburt und einen leichteren Einstieg in die Rückbildung nach der Schwangerschaft. Für uns ist es besonders wichtig, dass Du den Unterschied zwischen An- und Entspannung des Beckenbodens erlernst und Du vorbeugend zu Schwangerschaftsbeschwerden, Übungen erlernst, die Dich in der Schwangerschaft unterstützen können.

Wichtig! Falls Dein Arzt:Ärztin oder Hebamme die Empfehlung ausgesprochen haben sollte, dass Du keinen Sport machen darfst, raten wir Dir von dem Kurs ab.

Yoga Beckenboden Intensivkurs Level 1

Zunächst geht es darum den Beckenboden zu spüren und zu lernen wie Du diesen ansteuerst. Mit gezielten Yoga Übungen werden wir den Beckenboden und Deinen Core trainieren. Von Woche zu Woche werden wir die Intensität steigern, aber dennoch unterschiedliche Varianten geben, damit du dein ideales Level findest. Was uns sehr freut ist, dass fast alle Frauen aus den vorherigen Kursen eine deutliche Verbesserung des Beckenboden spüren konnten.

 

NEU: Bonus für die frühe Rückbildung im Wochenbett! On top erhältst du zwei kurze Yoga Einheiten für das Wochenbett, eine Meditation und eine Übung zur Unterstützung der Gebärmutterrückbildung.

Für wen ist der Kurs gedacht? 
Mamas in der Rückbildung, Mamas mit Kleinkindern oder Frauen mit Blasenschwäche. Beckenboden ist und bleibt ein wichtiger Muskel,

den wir bis ins Hohe Alter trainieren müssen.

Yoga Beckenboden Intensivkurs Level 2

Nach erfolgreichen Abschluss von Level 1 machen wir gemeinsam direkt weiter!

 

Mit gezielten Yoga Übungen werden wir den Beckenboden und Deinen Core Bereich weiter trainieren und die Grundlagen aus Level 1 ausbauen. Von Woche zu Woche werden wir die Intensität steigern, aber dennoch unterschiedliche Varianten geben, damit Du weiterhin Dein ideales Trainingslevel findest. Lass uns gemeinsam weitermachen!

Für wen ist der Kurs gedacht? 
Mamas in der Rückbildung, Mamas mit Kleinkindern oder Frauen mit Blasenschwäche, die ohne Probleme die letzte Einheit aus Level 1 praktizieren können.

WAS SOLLTEST DU UNBEDINGT WISSEN?

Ein Kursstart ist jederzeit möglich, denn unser Yoga Beckenboden Intensivkurs bleibt über die Wintermonate ein reiner Online Kurs.

 

Zugriff: Du kannst für insgesamt 12 Monate auf die Kursinhalte zugreifen,

Zeit: 30-40min pro Einheit

Kosten: 6 Einheiten für insgesamt 56Euro. Bitte beachte, dass wir Sonderkonditionen geben, wenn du Kursbündel buchst.

Welchen Vorteil hat es für dich? Du musst dich nicht stressen, weil du einen Termin hast, dich körperlich nicht gut fühlst oder dein Baby/ Kind keinen guten Tag hat. Aus Erfahrung wissen wir wie ein Kurs, indem es nur um Dich geht, platzt weil das Baby weint oder Dein Körper nicht mitmacht. Bei uns löste das immer mehr Stress aus und machte keinen Spass. Wenn Du es schafft noch einmal auf die Matte zu gehen: super! 

Persönliche Beratung bei Fragen - das ist Ehrensache! Ob in der zugehörigen privaten Telegram Gruppe, per Mail oder telefonisch - Katharina steht dir als deine Ansprechpartnerin zur Seite.

Der Kurs ist noch nicht Krankenkassen zertifiziert. Gerne schreibe ich dir dennoch eine Rechnung, denn aus Erfahrung weiß ich, dass Krankenkassen mit Glück manchmal doch die Kosten erstatten

Stornierungsbedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist nach Buchung nicht mehr möglich

Du hast Fragen? Dann schreibe uns eine E-Mail an Kontakt@diemamacademy.de

Beckenboden Training MamAcademy.jpg

DEINE EXPERTIN

DEINE EXPERTIN

Katharina Charisse Mamacademy.jpg

Katharina Charissé

Life & Holistic Human Design Coach, Yogalehrerin mit Schwerpunkt auf
Prä- und Postnatalyoga. Mama von 1 Kind. 

KUNDENMEINUNG

"Mega Kurs! Ich war am Anfang skeptisch ob Yoga etwas für mich ist, da ich eher auf Sportarten wie Spinning, Tennis und Co stehe und Yoga bis dato nur sporadisch auf Reisen praktiziert habe. Aber was soll ich sagen, ich bin begeistert! Der Kurs hat mich in meiner Verbundenheit zu mir selbst unterstützt: Nach den Sessions war ich immer tiefen entspannt und zu 100% bei mir. Auch meinem Körper taten die Übungen unheimlich gut und ich habe einiges über meinen Beckenboden und Atemtechniken gelernt. Man hatte zudem vor und nach den Stunden immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Atmosphäre war super angenehm und Katharina ist super sympathisch und kompetent. Ich hoffe auf eine Fortsetzung. :)

Danke an das gesamte Team für eure mega Arbeit!"

KAREN (SCHWANGER)

"Der Kurs hat einfach Spaß gemacht.

Ich habe mich nach der Schwangerschaft neu mit meinem Körper beschäftigt und ihn wieder wahrnehmen können und meinen Beckenboden kennengelernt, dem ich sonst nie viel Beachtung geschenkt habe. Die Mischung aus leichten und intensiveren Übungen ist perfekt für den Einstieg nach der Geburt. 

Mir hat er unglaublich gut getan und ich werde versuchen mir den Supermarktkassenstand anzugewöhnen :) 

Aber auch jetzt schon merke ich den Unterschied zu vorher. 

 

Ein ganz liebes Dankeschön das du den Kurs anbietest, man merkt das du mit Herzblut dabei bist!" 

CHRISTIANE (MAMA IN RÜCKBILDUNG)

"Der Beckenbodenkurs ist die perfekte Ergänzung zum Beckenbodenworkshop! Durch die regelmäßigen Termine mit anderen hat man den Anreiz, den inneren Schweinehund zu überwinden und das Gelernte regelmäßig umzusetzen. Außerdem ist es super, dass man die ganze Woche lang noch die Aufzeichnung zur Verfügung hat. So kann man die Stunde wunderbar nachholen oder mehrmals in der Woche machen. Toll finde ich auch, dass die Kurse in unterschiedliche Schweregrade/ Körperverfassungen (wähl da mal ein Wort, dass ihr so sagen würdet) eingeteilt ist. Katharina gibt aber auch innerhalb der unterschiedlichen Level verschiedene Varianten zur Auswahl, sodass man immer gut auf sich achten kann."

BETTINA (2-FACH MAMA)